„FIT MIT MILCH“ beim Sommernachtslauf in München!

Vierter Sport-Support des Milchland Bayern in 2017:

„Fit-mit-Milch“ beim Sommernachtslauf in München

Sommerzeit, Marathonzeit. Und: Wofür trainiert man eigentlich das ganze Jahr? – Das wollen morgen um die 2000 Läufer beim Münchner Sommernachtslauf im Olympiapark unter Beweis stellen. Beginn: 19.30 Uhr. Zielschluss: 21 Uhr. Zur Auswahl stehen zwei Laufstrecken mit einer Länge von 10 und 5, 3 km.
Gratis-Milchausschank am White-Cow-Stand der LVBM Nach dem Lauf gibt es am White-Cow-Stand der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM) für alle Sportler ein wohlverdientes Glas gut gekühlte Milch. Durch den hohen Eiweißgehalt der Milch können sich die Muskeln schneller regene-rieren.“ Außerdem hilft die Milch dem Körper, durch ihren natürlichen Elektrolytgehalt in Kombination mit dem Milchzucker, die aufgenommene Flüssigkeit zu binden und damit die Defizite in den Zellen schnell auszugleichen“ so Dr. Maria Linderer, Geschäftsführerin und Milchexpertin der LVBM. Die letzte Laufveranstaltungen im Rahmen der „Fit mit Milch“-Kampagne der LVBM ist: Der München Marathon am 8. Oktober 2017. Dr. Linderer: „Auch dort werden wir an unserem Stand wieder gratis Milch an die Läufer ausgeben, um die positiven Eigen-schaften von Milch und Milchprodukten in der Sporternährung in der Zielgruppe publik zu machen.“ Übrigens: Der Sommernachtslauf in München am 26. Juli ist nach dem Würzburger Firmenlauf (28. Juni), dem Münchner Halbmarathon (29. April) und der Teamstaffel im Münchner Westpark (01. Juni), die vierte Laufveranstaltung in 2017 mit tatkräftiger Unterstützung des White-Cow-Teams der LVBM.

Bildunterschrift: Ob Schoko- oder Vanillegeschmack: Milch macht müde Sportlermuskeln wieder fit.

Petra Göttinger
Kaiser-Ludwig-Platz 2